Es gibt Worte, die bleiben.

CuraZentrum Uchte

Konzeption und Realisierung der Texte für den neuen Online-Auftritt

„Eigentlich bin ich schon seit zwei Stunden auf dem Weg in den Urlaub – aber ich sitze immer noch an meinem Schreibtisch. Und das nur, weil mich Ihre Worte, die Sie für uns geschrieben haben, so gefesselt haben, mich quasi in einen Bann gezogen haben. Ich kann sagen, ich liebe diese Worte.

Gerade bin ich froh, dass wir uns begegnet sind. Mir ist wichtig, dass ich das kurz zum Ausdruck bringen darf und möchte Ihnen das einfach sagen.

Den Text habe ich von vorne bis hinten ohne Pause lesen können und war nach jedem Abschnitt gespannt, wie es weitergeht.

Frau Schwert nahm für uns die Betextung unserer neuen Webseite vor. Nachdem wir in mühseliger Eigenarbeit versucht haben, selbst Texte für unsere Homepage zu schreiben, stießen wir sehr schnell an unsere Grenzen.

Danke für die unkomplizierte, zügige und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Vera Bundgaard, Geschäftsführerin CuraZentrum Uchte, www.cura-zentrum-uchte.de

Lektorat des Jahresprogramms der Bildung & Beratung Bethel

Korrektorat/sprachliches Lektorat

„Seit vielen Jahren schafft Kirsten Schwert es,  durch ihr Lektorat unserem Jahresprogramm Verständlichkeit und einen roten Faden zu geben. Sich immer wieder in neue Inhalte und Themen hineinzuversetzen, ist dabei eine große Stärke von Frau Schwert.“

Stiftung Nazareth, www.bbb-bethel.de

Betextung Versicherungsagentur Haack Signal-Iduna

Text für einen persönlichen Kundenflyer zur Bewerbung einer zusätzlichen Leistung

„Kirsten Schwert schaut hinter die Worte. Sie (er)spürt, was wir zum Ausdruck bringen wollen.

Mit Empathie und den richtigen Fragen hat sie uns dazu gebracht, unser Selbstverständnis zu schärfen und bringt es in bildhafte und leicht verständliche Sprache. Eine wertvolle Hilfe, um unseren Kunden deutlich zu machen, dass wir mehr bieten als nur Versicherungen.“

Christine Hamer, Hauptagentur der SIGNAL IDUNA Bodo Haack, www.signal-iduna.de/bodo.haack

 

Lektorat und Betextung Klatschmohn Gartentherapie

Sprachliches Lektorat/emotionale Kraftslogans/Erstellung neuer Webseiten-Inhalte

„Kirsten Schwert hat das vielseitige Thema Gartentherapie klar und verständlich auf den Punkt gebracht. Durch ihre einfühlsame und fachlich fundierte  Beschreibung wird der Leser neugierig und sein Interesse für die Angebote wird geweckt. www.erfolgreiche Worte.de = sehr empfehlenswert!“

Monika Knebel, www.klatschmohn-gartentherapie.de

Impuls-Vortrag für das Unternehmerinnen-Netzwerk WomNet Lippe in Detmold

Thema: Endlich erfolgreich – Über die Macht hinderlicher Erfolgsbremsen und die persönliche Kraft der Veränderung

„Kirsten Schwert hat für uns einen wunderbar leichten, humorvollen und absolut informativen Vortrag gehalten.

Am besten gefallen hat uns, dass sie den Vortrag genau auf die Zielgruppe zugeschnitten hat. Sie hat uns aktiviert und so konnte jede eigene Formulierungen erarbeiten, die für sie ganz konkret verwendbar sind. So wurden aus Erfolgsbremsen persönliche Erfolgsslogans!“

Silke Quentmeier, WomNet Detmold, www.womnet-lippe.de

Internationale Spedition Kottmeyer

Konzeption und Realisierung der Texte für den neuen Online-Auftritt

„Durch aufmerksames Zuhören, geschicktes und zielgerichtetes Fragen und ausgefeilte Wortwahl ist es Frau Schwert wunderbar gelungen, unsere Firmenphilosophie und Motivation in den Texten auf unserer neuen Website widerzuspiegeln.“

 

Bettina Kottmeyer, www.kottmeyer.de

Lektorat der Fachthemenreihe bethel>wissen der Stiftungen Sarepta/Nazareth

Korrektorat/sprachliches Lektorat/redaktionelles Lektorat/Korrektur der Druckfahne

„Wir haben Kirsten Schwert als schnell und verbindlich arbeitend erlebt. Wir schätzen ihre Kundenorientierung. Wünsche und Anregungen hat sie willkommen aufgenommen und umgesetzt. Besonders gefallen hat uns ihr inhaltliches Interesse am redigierten Themenheft.“

Stiftungskommunikation, Produktion bethel>Wissen; www.bethel-wissen.de

Lektorat von Marketingtexten für Hoffmann Coaching & Beratung

Korrektorat/sprachliches Lektorat/redaktionelles Lektorat

„Frau Schwert hat die Texte für einige meiner Werbematerialien einfach klasse überarbeitet. Nach einem Vorgespräch, in dem wir darüber sprachen, wen und was ich erreichen möchte, habe ich ihr meine Texte übersandt. Sie hat sehr feinsinnig erfasst, was ich ausdrücken wollte und meine Texte dahingehend abgeändert, dass es immer noch nach mir selber klingt. Ich bin begeistert: Jetzt habe ich „erfolgreiche Worte“ in meinen Flyern! Vielen, vielen Dank!“

Barbara Hoffmann, www.hoffmann-coaching.de

Anlagenbaufirma Bolwin & Heemann

Konzeption und Realisierung der Texte für den neuen Online-Auftritt

„Eine neue und aussagekräftige Website entstehen zu lassen, ist vor allem eine Frage der textlichen Inhalte. Sie beschreiben angebotene Leistungen und vermitteln potenziellen Kunden, ob sie finden können, wonach sie gesucht haben. Die Texte haben eine entscheidende Bedeutung für die Wahrnehmung des Unternehmens.

Frau Schwert hat uns bei der Erstellung unseres Onlineauftritts zielsicher unterstützt. Mit ihrer Einarbeitung in die technischen Details und ihrem Verständnis für unser Geschäft hat sie Texte geschaffen, die den Auftritt unseres Unternehmens ausmachen. Doch das Ergebnis waren nicht nur Texte, wie wir uns sie gewünscht haben: Ihre wertschätzende und kreative Interviewtechnik hat zudem die Motivation der Mitarbeitenden und die Identifikation mit dem Unternehmen deutlich gestärkt. Wir bedanken uns für die empathische Herangehensweise und die effiziente wie zuverlässige Zusammenarbeit.“

Bolwin & Heemann, www.bolwin-heemann.de

Referenzen

Kontakt

ERFOLGREICHE WORTE
Kirsten Schwert
Friedrichsweg 6
32683 Barntrup

Mobil: 0157/51094517
E-Mail: kirsten.schwert@erfolgreiche-worte.de