Wenn Worte nachhaltig wirken sollen, müssen sie vor allem eins sein: authentische Worte.
Dieses Wort, das so sperrig daherkommt, ist für mich die Basis ERFOLGREICHER WORTE.
Doch was genau ist damit gemeint? Was sind authentische Worte? Wann sind Worte authentisch?
Meine Antwort darauf: Authentische Worte sind Worte, die wie Ihr ganz eigenes Wasserzeichen sind. Echte, ehrliche Worte, getragen von Ihren Zielen, Wünschen und Visionen. Also Worte, die widerspiegeln, was Sie und Ihr Unternehmen ausmacht. Weswegen Sie einmal angetreten sind und warum Sie auch übermorgen noch antreten wollen.
Wenn Ihnen Kundenorientierung wichtig ist, dann zeigen Sie, worin genau Ihre Orientierung am Kunden besteht.
Wenn Ihnen Professionalität am Herzen liegt, tragen Sie in Ihren Texten nach außen, worin genau Ihre Professionalität besteht.
Wenn für Sie Exklusivität bedeutsam ist, finden Sie Worte, die deutlich machen, worin genau diese Exklusivität besteht.
Sie fangen an, nach Worten zu suchen?
Wunderbar.
Sie wissen gar nicht mehr so richtig, was Ihre Wünsche und Visionen ausmacht? Worin der Nutzen Ihres Angebotes für den Kunden besteht?
Dann stehe ich Ihnen als Lektorin, Texterin, Coach und Trainerin gerne zur Seite.
Und Sie werden spüren: Wenn Worte beginnen, authentisch zu sein, beginnt die Kraft der Veränderung.